Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- Teresa

Alleinebleiben.....














Hallo ihr da draußen,

bin echt ein bisschen ratlos...
Ich fang mal von vorne an:
Pedro, mein Hund selbstverständlich, 16 Monate alt, hat als Welpe, wie sich's gehört, das Alleinebleiben gelernt. Ging auch einigermaßen gut. Mit 7 Monaten war er für eine Woche in der Tierklinik. Ab da konnte er nicht mehr alleine bleiben. Es hat sehr lange gedauert, aber mit viel Geduld hab ich es hinbekommen, dass er wieder ganz brav alleine bleiben konnte, mucksmäuschenstill. Vor ein paar Wochen hat meine Vermieterin allerdings gesagt, dass Pedro am Wochenende, wenn ich fort bin, er wieder heult. ich muss dazu sagen, dass mein Freund nur am Wochenende da ist.
Es war also so: Ging ich unter der Woche alleine los, war Pedro ruhig, ging ich am Wochenende aber zusammen mit meinem Freund los, Gejammer.
Gut, das kann man sich ja noch von wegen Eifersucht und so erklären, dachte, das gibt sich auch mit der Zeit.
Grade eben allerdings war mein Vermieter da und sagte, es wäre entsetzlich, Pedro würde wieder jedesmal heulen, egal, ob unter der Woche oder am Wochenende, und zwar ohne Unterbrechung.
Kann sich das von euch jemand erkären?
Ich glaube nicht, dass das noch was mit Verlassenheitsangst zu tun hat...
Was meint ihr dazu? Bin echt am Verzweifeln, weil ich es mir nicht so richtig erklären kann. Kann es irgendwas mit Dominanz zu tun haben, oder haltet ihr das für abwegig?
Vielen Dank schon mal,

Liebe Grüße, Teresa
  23.6.01Alleinebleiben.....   Teresa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck