Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Ganda

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hi Doreen,

kann ich nachvollziehen, dass du darauf so empfindlich reagierst. Geht mir sogar mit meinem Nicht-Listenhund so und ich kenne genügend Leute mit gut erzogenen, nicht aggressiven Listenhunden und weiß von daher auch, wie sehr sie unter den Verordnungen zu leiden haben.

Mir geht bei dem Thema übrigens nicht erst seit dem Hamburger Vorfall die Hutkrempe hoch, ich hab mich auch schon vorher seit geraumer Zeit gegen Rassenlisten u.s.w. eingesetzt.

Es gibt aber Hundehalter, die ihren Hund aus Prestige-Gründen halten, die stolz darauf sind, wenn ihr Hund einen anderen evtl. viel größeren erledigt. Ist aber wiederum nicht rasseabhängig. Solche Leute haben Schäferhunde, Herdenschutzhunde, "Kampfhunde", Dobis, Rottis u.s.w.. Und zu diesen Leuten gehörte dieser Mann.

... Er wusste, sein Hund ist aggressiv. Der Hund hatte keine Plakette (Wesenstest) und am Geld kanns nicht liegen, denn der Mann fährt einen teuren Sportwagen und sah nicht unbedingt arm aus. Wenn er den Hund hat, weil er ihn liebt, würde er nach meiner Ansicht das Risiko nicht eingehen, dass ich die Polizei hole (habe ich ihm angedroht, falls er nicht bereit ist, sich an den Kosten zu beteiligen) und das erst recht nicht, wenn der Hund nicht angemeldet ist.

Bis dann

Franziska
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck