Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Strolch+Lucky

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - an Ganda














- man sollte nicht "enter" drücken

nun Ganda, es ist eine wirklich sehr sehr schwere Frage, man ist Hundeliebhaber, Tierfreund, weiß genau das der Mensch Schuld ist udn nicht das Tier und man weiß auch, das es im schlimmsten Fall dazu kommt, das der Hudn seine nächsten Jahre im Tierheim verbringend müßte und irgendwann eine Spritze bekommt. Andererseits ist es nicht shclimmer gar nichts zu unternehmen, vielleicht solltest Du Dich fragen, wie ist es wenn ich ihn nicht anzeige ich habe mit ihm die Begenung gehabt und weiß um die gefährlichkeit, bin nicht ich dann auch Schuld daran, wenn es das nächste mal tödlich endet?
Ich hätte einen Vorschlag, unterhalte Dich doch mit Deinem Tierarzt, die können Anzeige erstatten, ohne das Du mit deinen Namen und Adresse auftauchst, denn das wäre eine Angst von mir, die Rache des verantwortungslosen Hundebesitzers, dem es nicht um Tiere sondern ums Prestige geht (zumindest denke ich scheint das so zu sein) Die haben Mittel Kontakte Möglichkeiten, von Ihrer Seite aus Hundebesitzer bei den Behörden zu melden. Es wird je erstmal der Hudn einem Test unterzogen udn wenn alle Glück haben, auch der Besitzer. Natürlich bleibt die Ungewissheit darüber, das der Hudn ins Tierhei kommen kann. Aber bitte sei mal ehrlich, die Situationen solcher Begegnungen werden schlimmer werden, der Hund verliert von mal zu mal seine Hemmungen und wird stärker udn stärker reißen. es kommt unweigerlich zu schlimmeren Unfällen kann man nicht mehr sagen, es ist vorpragrammiert. Die ERziehung wird ja nicht anders werden bei dem jetzigen Besitzer, auf keinen Fall. Also meine Aussage wäre, ja melden, aber über andere Umwege (annonym - Tierärzte) Mir tut es auch leid um den Hund, aber wir werden nie normale Mensch - Hudnmenschen Beziehungen erreichen, wenn solche Praktiken blöeiben. Es wird immer das Ende vom Lied sein, das das Tier der Leidtragende ist. Bleibt aber der Mensch ungesündt, wird er jetzt den Hund so abrichten, dann den nächsten usw. Sind mindestens 4 - 5 Hunde in seinem Leben, die leiden müssen (abgesehen von denen, die verletzt werden) - so ist es jetzt nur ein Hund, dem ein böses Schicksal droht, ich weiß es klingt vielleicht etwas herzlos, aber ich denke dabei an meinen Hudn, wir haben bei uns 2 Rotties, beide sind ziemlich böse Rüden und greifen ohne vorwarnung an, da geht es mir ähnlich. Die einen sind sogar Freunde von usn! also mach es Dire nicht zu schwer liebe grüße
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck