Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Ganda

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hi Sabine,

Mein Hund: 68 cm, 45 kg.
Der andere Statur von AmStaff, nur etwas größer (aber dennoch kleiner, als meiner)

Verletzungen: Ein 7 cm langer Riss bis aufs Fleisch am Oberschenkel. Ein Loch vom zweiten Reißzahn. Und vom Gegenbiss an der Innenseite eine 3 cm lange oberflächliche Kratz-/Quetschwunde.

Mein Hund wurde umgeschmissen. Er hatte gar nicht die Zeit sich auf den Rücken zu schmeißen. Er wurde von dem Angriff total überrascht und das Ganze ging so schnell, dass er gar nicht reagieren konnte. Außerdem wär er etwas lebensmüde, wenn er diesem Hund seinen Bauch präsentiert hätte.

Und was das beißen in die Hinterschenkel angeht: Ich hab schon viele Rüdenraufereien gesehen. Aber dass ein Hund so zielgerichtet und sicher "taktiert" hab ich noch nie erlebt. Wie gesagt, für mich sah das nach "Hundekampftaktik" aus.

Falls du nicht noch an mich erinnerst oder mal auf meine HP kuckst, weißt du auch, dass ich ganz sicher nicht zu den Leuten gehöre, die bei jeder "Listenhundrauferei" auf einmal "kampfhundtypische" Eigenschaften reininterpretiert, die jeder Hund bei Raufereien macht.
Mein Hund hat sich auch schon des öfteren mit Listenhunden gerangelt, wurde dabei auch einmal so verletzt, dass ich es nähen lassen musste und auch dieser Halter hat nix bezahlt. Ich bin dennoch noch nie auf die Idee gekommen, Anzeige zu erstatten, weil es einfach "Versehen" oder unglückliche Umstände waren, die zu den Verletzungen führten.

Bis dann

Franziska
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck