Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.06.01 -- cäsi

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen

Hallo,

bitte nicht in den falschen Hals kriegen! Ich kenne Raufereien unter Rüden. Sie sehen oft schlimmer aus als es ist. Doch es gibt eben auch Hunde, welche von ihren Besitzern falsch erzogen werden. Solche Hundehalter sind es eben, die ALLE Hundehalter in ein schlechtes Licht rücken! Es gibt immer wieder Hunde, welche vorher durch unsoziales Verhalten gegenüber Artgenossen auftreten und dann eben auch Personen beissen.

Natürlich muss es bei diesem Hund nicht so sein - um das zu beurteilen, müsste ich bei der Begegnung dabei gewesen sein. Aber wenn er wirklich sehr aggressiv ist UND der Halter so uneinsichtig, dann müsste der Fall - finde ich - genauer untersucht werden.

Das muss dann nicht gleich über eine Anzeige gehen. Ein Freund von mir sagte, dass man den betreffenden Hundehalter auch vom Tierschutz aus überprüfen kann.

Dies wäre doch evtl. auch eine Möglichkeit! Wusste ich gestern aber noch nicht! Ich finde nur, dass man nicht die Augen verschliessen soll, sondern deswegen die Frage ja auch ins Forum gestellt worden ist.

Grüsse Corry
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck