Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Juliane H.

RE: Wie alt wird Hella mit meiner Ernährung ? - an Billy














Soweit stimme ich Dir zu. Aber im Vergleich von SG mit Marengo ist auch noch die Zusammensetzung der übrigen Nährstoffe zu beachten, wie die Fleisch/Fischzutaten etc. Da schneidet Margengo schlechter ab, weil sie nur eine Proteinquelle verwenden. Ausserdem ist dem Futter Mais zugesetzt und der kann bekanntlich Allergien auslösen. SG werden Vitamine zugesetzt, aber die Höhe ist im Vergleich zu anderen FF akzeptabel. K3 wird seit neustem nicht mehr zugesetzt. Die Konzentration von A und D wird von Seiten des Deutschen Importeurs versucht nach unten zu drücken, aber dass Problem liegt an der AAFCO in USA, die Institution die vorschreibt (empfiehlt) wie hoch die Mindestgehalte an Vitaminen sein müssen. SG hatte die Zusätze schon mal deutlich unter diese Grenzen gesenkt und dann von der AAFCO eine Mahnung gekriegt. Trotz allem würde ich sagen eine Kombination aus beiden Herstellersorten wäre eine gute Abwechslung zur Frischkost.

Juli
Thema: Wie alt wird Hella mit meiner Ernährung ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck