Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- cäsi

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hallo Pit,

ich muss dir mal wieder recht geben! Es hätte auch genauso ein ängstliches Kind sein können! Dann wäre der Aufschrei wieder riesengross!

Es ist doch nicht "normal", dass ein Hund auf die Hinterbeine eines anderen Hundes losgeht obwohl dieser bereits auf dem Rücken liegt. Oder liege ich hier falsch? Das Packen an den Hinterbeinen kenne ich eigentlich nur beim "Beutemachen" (z.B. Schafe, Rehe, usw.). Kann es sein, dass der Besitzer den Hund vielleicht bei seiner ersten Rauferei noch für solche Aktionen belohnt hat? Kann ein Besitzer soetwas unbewusst tun?

Als Cäsar in der Pubertät (2 - 21/2 Jahre) war, hatten wir 3 sog. Hundekämpfe. Das erste Mal war eine Hündin im Spiel, das 2. Mal eine Katze und das 3. Mal wurde er von hinten aus "Eifersucht" angegriffen. Doch jedes Mal haben die Hunde nur "Löcher" von den Fangzähnen des anderen davongetragen. Also es floss kein Blut bei diesen Kämpfen. Aber jedes Mal wurde der jeweils unterlegene Hund nur an der Kehle gepackt - NIE an den Hinterläufen.

Daher auch mein Erstaunen, dass der Hund an den Hinterläufen verletzt wurde! Kannst Du mich hier aufklären? Wäre schrecklich nett!

Grüssle, Corry
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck