Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- Imke

RE: Rohes Fleisch - schlechte Erfahrungen?














Hallo!
Ich habe eben die Seite barfers. de besucht und war leider etwas enttäuscht. Was da geschriebn ist sind ja auch nur persönliche Meinungen und die werden nunmal immer zwischen "Bios" und Wissenschaft sehr wei auseinanderweichen. Man wird sicher auch nie rausfinden, wer recht hat. denn leider sind die Wissenschaftler gar nicht offen genug um überhaupt Forschungen in dieser Richtung anzustellen. Es könnte ja herauskommen,d ass sie unrecht haben. neulich war ich sehr geschockt, als ein prof. in der Uni sagte: Ja und hier sehen sie einen Hund, der trotz Akupunktur gesund wurde. Das finde ich frech. Ich traue mich in der Uni nicht einmal, alternative Methoden vorzuschlagen... Also das mit der Tollwut habe ich anders erfahren, oft genug hat nämlich ein Hund nach der einmaligen Immunisierung nicht einmal den titer hoch genug, um nach Schweden einzureisen. Naja, wie auch immer.
Die Erfahrungen, die ich mit Frischfleischfütterung gemacht habe waren nur schlecht, aber sicher auch, weil die Leute nicht korrekt gefüttert haben. Einmal waren zwei Yorkies da, wo Omi den beiden immer frisches Fleisch machte. Die hatten starke mangelerscheinungen in Form von schwachen Muskeln, kaputtem Fell, wenig röntgendichten Knochen. Und ein anderes Mal war es ein Hunde, der aufgrund der rohen Knochen eine so starke Koprostase hatte, dass er beinahe daran gestorben wäre. Aber mag sein, dass auch das gut gehen kann. Sicher muß das jeder selbst ausprobieren. Aber man sollte nicht alles gutheißen, was Bio ist, denn nur die alternative Methode wird glaube ich schwierig... Habe zumindest bisher niemand gesehen, der ganz darauf verzichten kann, in einer schweren Infektion Antibiotika zu bekommen... Ach so, die Information auf der Seite barfers. de, dass heute zu Tage alle Hunde früher sterben würden ist sehr falsch. das Gegenteil ist der Fall: hunde und Katzen leben heute viel länger als noch vor 10 Jahren. richtig ist, dass immer mehr Tiere an Krebs sterben, aber wäre das nicht eventuell auch auf das erhöhte Lebensalter zurückzuführen. Natürlich auch auf die schlechtere Umwelt,a ber sicher nciht allein. jeder, der etwas über die Entstehung von tumoren gelesen hat, wird das wissen.
Thema: Rohes Fleisch - schlechte Erfahrungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck