|
Hi Imke,
jetzt reg dich doch nicht so auf, ganz ruhig.
Also das mit den fünf Jahren hab ich gelesen, weiß aber nicht inwieweit das stimmt. Es gibt aber tatsächlich Studien, die belegen, dass die Lebenserwartung von Hunden, die nicht mit Fertigfutter gefüttert wurden, im Schnitt höher ist.
Das Tierärzte oft nicht auf dem besten Wissensstand sind, beweißt, dass viele glauben, man müsse einen Hund jährlich gegen Tollwut impfen, obwohl erwiesen ist, dass der Hund nach einer Tollwutimpfung noch nach 7 bis 15 Jahren Antikörper im Blut hat.
Dass du hoffst, dass unsere Hunde krank werden, finde ich irgendwie ein bißchen fies von dir. Könnte ja auch sagen, ich möchte, dass dein Hund Gelenkprobleme, Immunschwäche, Schilddrüsenkrankheiten u.s.w. bekommt, damit du dich mit Ernährung beschäftigst. Möcht ich aber nicht, ich mag halt Hunde ;o))).
Ansonsten: Klingt doch irgendwie logisch, dass frische Nahrungsmittel gesünder sind als 90% präpariertes Getreidemehl, dass für den Hund überhaupt nicht verdaulich ist, da sein Magen nicht unbedingt für die Zersetzung von pflanzlicher Nahrung geeignet ist, oder? Um auf die Wölfe zurückzukommen: Hast du schonmal von nem Wolfsrudel gehört, das auf nem Roggenfeld äst????
Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit der Fütterung von rohem Fleisch! Bin gespannt. Ich denke nämlich deine Erfahrungen damit beschränken sich auf null und du plapperst nur nach, was dein Tierarzt dir erzählt und was bei Eukanuba auf der Werbung steht ;o)
Bis dann
Franziska
|