Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.01 -- Mary + Monty

RE: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...

Hi Kim,

ich habe auch einige Rüssel in meinem Bekanntenkreis, die eine super soft und ausgeglichen, der andere auch durchgedreht im Alter von einem Jahr, die Bude zerstört, nur rumgebellt, abgehauen, null gehorcht etc und der andere Bursche, triebig ohne Ende und wenn er sein Schnäuzchen im Hasenloch hatte, hätte ihn nix mehr weggebracht, er hat wie wild um sich geknurrt und auch geschnappt, wenn man versuchte, ihn aus diesem Hasenloch wieder rauszubringen..
Problem aller Leute, tausendfach unterschätzt, was sie für Hunde habe und das dieses kleine Knubbelsüße Zuckerschnäuzchen ein Pouwerpack im wahrsten Sinne des Wortes ist, der sich nicht mit schlappen 2 Läufen a 15 Minuten zufrieden gibt.
Wenn Deine Bekannte nicht in die Hundeschule möchte,dann soll sie ihren Popo mal ordentlich auf's Fahrrad schwingen, ihrem Hund schlappe 2-3 Stunden Auslauf bieten am Tag, ihm die Aufmerksamkeit schenken die er benötigt, zu Hause mit ihm Kunstücke einüben, das lieben die Rüsselchen arg und wenn sie ihn ordentlich bewegt hat, seinen Kopf trainiert hat, dann wird man weitersehen .. achja und ich würd den kleinen Mann mal ganz genau beobachten, ob er nicht doch einen Tick das sagen zu Hause hat :-))
Es ist so verdammt schade, daß viele , viele Menschen denken, och gotttiiii wie sweettyyy und den Hundi nur so nebenbei herlaufen lassen, grad wenn sie sone praktische Handtaschengröße haben :-( Aber ein Rüssel fordert Dich genauso wie manch ein großer Wuffel..
Auslasten kostet nix, nur Kalorien :-) macht schlank, schön und glücklich, weil's Hundi einfach Spaß macht und wenns Hundi glücklich, dann sind wir es doch auch automatisch oder ?
Und wer ausgepouwert und zufrieden in den Kissen hängt, hat sicherlich keine Lust darauf, die Wohnung komplett umzugraben ...

Viele Grüße
mary
Thema: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...

Copyright 1996-2025 Thomas Beck