Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- klaus+schlomo

RE: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...














ich kenne jetzt die vorgeschichte von jason nicht, aber was er grad macht halte ich (auf grund einer sehr gewagten ferndiagonse) NICHT für durchdrehen, sondern für eine totale verunsicherung von jason. ich muss auch ehrlich sagen was mir MÄCHTIG aufstösst, ist das nicht besuchen einer hundeschule aus kostengründen. jetzt bin ich nicht gerade ein grosser freund von hundeschulen, aber eigeninitiative aus kostengründen kann fatal enden! dir jetzt tips zu geben wie man das verhalten ändern könnte, würde den rahmen bei weitem sprengen. schnautzgriff und auf den rücken drehen hat mit hundeerziehung nix zu tun. hundeerziehung bedeutet sich täglich mit seinem hund zu beschäftigen, ihn beschäftig zu halten und durch mein gesamtes verhalten (verbal, körpersprache, mimik und gestik) dazu bewegen etwas zu machen was sein, dein und der umwelt ein harmonisches zusammenleben ermöglicht. und dies passiert nicht nur am abrichteplatz sondern jeden tag, auch in meinen vier wänden. wir glauben zwar ab und zu das unsere hundis uns unendlich dankbar sein müssen, da wir sie ja aus dem tierheim gerettet haben und es ihnen ja jetzt bei uns viel besser geht als dort. aber dies trifft halt auf diese wesen, welche uns blind vertrauen möchten, zwar zu, ist jedoch nur ein ganz kleiner teil des ganzen.
klaus
Thema: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck