Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.01 -- Claudia Seidel

RE: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...

Hi Kim,

für mich hört es sich auch so an, als ob der Hund sich zu Tode langweilt, sich deshalb a.) 'Abwechslung und Abenteuer' sucht und b.) er überhaupt nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann mangels Hilfe seiner Halterin und daher auch restlos verunsichert ist, was er wiederum versucht mit a.) zu kompensieren. Ich denke, er versucht einfach ein bißchen Spannung und Beschäftigung in sein Dasein zu bringen. Und dass sich jemand um ihn kümmert, denn das tut deine Bekannte garantiert spätestens in dem Moment, wo er irgendetwas zerschreddert hat, nicht wahr? Schon hat er endlich die Zuwendung die er suchte. Auch wenn sie in Geschrei ausarten sollte, die Form ist nebensächlich, es ist Zuwendung.
Deine Bekannte mag keine Hundeschule besuchen, meinst du, sie nimmt Tipps von dir an bzw. setzt diese auch sinnvoll um (sind dann ja immerhin kostenlos...)??? Dann könntest du ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen, da steht alles drin, vorausgesetzt der Wille zum Handeln ist bei ihr überhaupt vorhanden. Ansonsten würde ich ihr ein hübsches Tierchen mit Knopf im Ohr vorschlagen, die braucht man nur hin und wieder einmal abstauben... :-(
Sollte sie sich tatsächlich dazu entschließen, den Hund wieder in's Heim zu geben, melde dich bitte noch einmal!!!

Gruß, Claudia
Thema: Jason dreht durch... und muß vielleicht weg ...

Copyright 1996-2025 Thomas Beck