Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- cäsi

RE: Wer hätte Schuld gehabt?














Hallo Sandra,

es wird immer Menschen geben, die Schuldigen benötigen, um von ihrer eigenen Schuld abzulenken.

Warum wurde denn der andere Hund so aggressiv? Hat etwa einer deiner 2 ihn provoziert? NEIN! War der grosse Hund an der Leine? JA!

Wenn dieser Hund sich losreisst und auf einen von deinen 2 stürzt, dann ist es egal, ob deine angeleint sind oder nicht! Ich wäre in so einem Fall froh, mein eigener Hund ist nicht angeleint und kann sich verteidigen, oder besser noch in Sicherheit rennen!

Vom Hundeplatz her weiss ich nur, dass wenn ein Hund sich vom Besitzer losreisst, der Hundebesitzer schuldig ist. Egal, ob der angefallene Hund an der Leine ist oder nicht. Führt eine Person einen Hund, welchen er angeleint nicht halten kann, dann darf diese Person den Hund auch nicht ausführen!

Also meine Empfehlung - drück die Daumen, dass diese Person dir nicht mehr begegnet!

Grüssle, Corry
Thema: Wer hätte Schuld gehabt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck