Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Fanny

RE: Ich blick / an Unah














Hallo Sabine,

klar weiss ich, dass ein Dackel einen Dickkopf hat. Und das das nicht in 4 Wochen weg ist, ist mir auch klar. Aber jetzt muss ich mal blöd fragen: ist ein Dackel denn kein Hund? Also ich weiss nicht, aber nur weil ein Hund einen Dickkopf hat, ist er deswegen doch längst nicht mehr unerziehbar, oder? Ich habe meinen letzten Hund (Pekingesen) von einer älteren Dame übernommen, die den Hund aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Und Pekingesen sind auch sehr eigenwillig! Mit diesem Hund bin ich, bevor ich ihn übernommen habe, 5 Jahre lang fast jeden Tag spazieren gegangen. Dieser Hund wurde auch nie erzogen, er hat jeden, der in die Wohnung kam, gebissen. Man musste ihn wegsperren. Als ich ihn dann mit 12 Jahren übernommen habe, war er auch nicht sofort "normal". Aber wir haben auch geübt und ich muss sagen, sie war bis zuletzt mit Fremden etwas unsicher. Aber sie hat nicht mehr gebissen und hat ihre letzten zwei Jahre sichtlich genossen. Was ich damit sagen will: Für mich gibt es erst dann keine Hoffnung mehr, wenn ich nicht alles ausprobiert habe. Angenommen, Wutzl würde es nicht mehr schaffen, dann würde ihm ein Leben mit Maulkorb drohen. Und das wollen wir beide auf keinen Fall!

Hast Du mit Dackeln Erfahrung oder woher weisst Du, das da keine Chancen mehr sind? Ich will einfach nicht sagen: Das ist ein Dackel, den kann man nicht mehr erziehen und fertig. Das ist eine bequeme Lösung.

Aber wenn Du wirklich Erfahrungen mit Dackeln gemacht hast, dann schreib mir bitte nochmal. Würde mich wahnsinnig interessieren.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck