Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Pit N

RE: Ich blick














Hi Andrea.
Nun das sind ja echte Probleme. Ich versuche mal den einen oder anderen Tipp zu geben, allerdings was in 8 Jahren versäumt worden ist, wird nicht von heute auf morgen zu änderen sein bzw. evtl gar nicht.
Zum Thema Futter wegnehmen:
Stellt mehrere Wochen auf die Handfütterung um und das nicht am gewohnten Futterplatz. Also sein normales Tagesfutter mit der Hand verabreichen.
Zum Thema Kehlenbiss:
Der ist leider falsch. Beim sogenannten Alpha-Wurf (ich nehme an, der soll gemeint sein) wird mit einer Hand auf die Schulterpartie gedrückt und je nach Widerstand vom Hund mal mehr, mal weniger. Erst wenn er sich entspannt wird ide Hand weggenommen und kommentarlos (Stickwort: Ignoranz) weggegangen.
Zum Thema Freund:
Es müssen natürlich alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Ansonsten spielt der Wuffi Euch untereinander aus.
Zum Thema Maulkorb:
Ich tippe darauf, dass dieser zu früh weggenommen worden ist. Also weiter nehmen und gleichzeitig an das Halsband eine Zupfleine (z.B. 1-1,5m Wäschleine) befestigen. Bei einem Anfall den Hund kommentarlos an der Zupfleine z.B.
auf seinen Platz bringen. Wenn dieses verhalten akzeptiert wird, wird der Maulkorb zeitweise abgenommen. Gearbeitet wird mit dieser Zupfleine.
Ich wünsche gute Nerven und viel Erfolg.
Grüssle Pit
www.wuffis.de
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck