Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Kathi

RE: Oh Schreck: mehr als 1-2 Hunde /vom Bea an kathi














Hallo Bea,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Die Gewister-Problematik ist mir auch bekannt (nicht persönlich). Im Bekanntenkreis haben einige wenige diesen "Fehler" begangen. Bereut hat es zwar keiner ernsthaft, aber Geschwister-Pärchen sind nicht so pfelegeleicht. Die Besitzer selber stört der häufige Ungehorsam und die Rudeltätigkeit weniger - die Umwelt (andere Leute mit und ohne Hunde schon mehr).
Muß ja richtig war los sein bei Dir, wenn die Mädels heiß sind ;-) Gibt es keine Keilereien?
Das mit dem Trennen der Hunde hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen. Ich werde wohl die Hündin mit dem Kastraten zusammen im Zwinger lassen. Ob Kancho dan drinnen bleibt oder im Garten vorm Zwinger jammert ist mir wurscht *g*
Er ist zwar interessiert am Weibervolk aber offensichtliche Taten sind, glaube ich, nicht so sein Dink. Bei seinem ersten (bisher einzigen Deckakt), hat er seine "Pflicht" getan und das war's. Wir hatte noch den Ganzen Tag mit den HUnden im Garten verbracht unter dem Motto "vielleicht woll'n 'se noch mal" aber Kancho hatte keine Lust mehr. Die Hündin hat ihn angebaggert bis zum gehtnichtmehr. 2x hat sie ihn unter seiner Gartenbank rauslocken können - wenn sie im dann den Hintern zugedreht hat ist er geflüchtet: unter seine Bank.
Am Nachmittag hat er noch einen halbherzigen Versuch unternommen ohne das es zum "koppeln" gekommen ist.
Ich habe die leise Hoffnung, daß er nicht ganz so "lustbetont" ist. Entsprechende Mittel zur Duftdezimierung und für ein ausgeglichenes Gemüt werden hoffentlich auch ihre Wirkung tun.
Bin echt gespannt. Zum Glück haben die meisten Akita einen eher großen Abstand zwischen den Läufigkeiten so das ich das Theater nicht jedes Jahr 2x habe *hoff*

Grüße
Kathi
Thema: Die Welpen sind auf guten Plätzen - und nun die Reinigung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck