Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Caroline

RE: Fotos von OREO

Oreo

 














Hallo Claudia,
zu dem Strom Halsband: Oreo hat anscheinend etwas Beagle Blut und ist daher bellfreudig. Wenn sie sich freut oder aufregt, bellt sie eben. Das wurde im letzten Jahr meiner Nichte zuviel und da sie dem Hund nie was beigebracht hat, wollte sie das *Problem* es auf die *einfache* Art loesen. Also bekam Oreo erstmal ein Halsband an, dass beim Bellen einen hohen Ton von sich gibt. Das Problem war, dass niemand den Hund fuer richtiges Verhalten lobte und das Halsband defekt war und aus dem Blauen heraus staendig pfiff. Also *musste* zu schaerferen Massnahmen gegriffen werden und der Schwager brachte das Stromhalsband. Er gab es mit der Erklaerung, dass er seinen Hund beim Autonachrennen so geschockt hat, dass der Hund direkt einen Salto machte. *Ohne Kommentar*
Also musste Oreo auch dieses Folterinstrument ueberstehen. Da sich aber niemand um eine Erziehung kuemmerte, hatte natuerlich auch dieses Foltergeraet keine bleibende Wirkung u. sie haben ihr es dann doch wieder abgenommen. Jetzt ist sie natuerlich sehr sensible an ihrem Hals u. wir haben ihr jetzt ein Geschirr angelegt.
Der Junge im Foto ist mein Sohn John, der eigentlich am wenigsten mit den Viechern zu tun haben will. Er mag aber Oreo, da sie sehr ruhig ist.
Sie bellt eben mal wenn sie sich freut oder wenn sie etwas aufgeregt ist. Das ist ja auch normal. Wenn sie sich ueber das Wiederkehren meiner Nichte oder deren Mannes freute, bekam sie normalerweise einen Tritt oder wurde geschlagen. Sie ist daher etwas handscheu, aber das wird sich hoffentlich bessern.
Das Verhalten meiner Nichte hat sich erst im letzten halben Jahr so zugespitzt, vorher war sie garnicht so boesartig.
Koennte Romane schreiben, naja bin froh, dass sie erstmal bei mir ist, wir sehen wie's weitergeht.
Gruesse von Caroline


Thema: Fotos von OREO


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck