Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- sheltie

RE: Zähnezeigen und Knurren














Hallöchen!
Ich bin ja nicht so der auf den rücken-dreh-fan. das kann auch sehr oft das gegenteil bewirken.
ich würde vorschlagen, dein hund muß in dieser situation platz und bleib lernen, nicht neben dem tisch, sondern ein paar meter davon weg; oder auf seinen platz gehen und dort verharren. wenn ihr fertig seid, kann er ja dann wieder laufen.
ich denke, mit dieser methode festigst du ebenfalls die rangordnung oder stellst sie her. der hund muß lernen: wenn meine leute essen, muß ich hier liegen und darf nicht am tisch betteln oder sogar meine schnauze auf den selbigen legen. wenn ihr fertig seid, könnt ihr eurem hund ja auch dann eine belohnung geben, wenn er brav liegen geblieben ist.
natürlich wird diese methode so manches essen vermasseln, weil ihr vermutl. immer wieder aufstehen müßt, um den hund an seinen platz zuückzubringen. aber da müßt ihr dann ganz konsequent sein. der hat gar nicht erst bei euch am tisch zu stehen, meiner meinung nach.
versuchs doch "einfach" mal
viel erfolg, und viele grüsse
Thema: Zähnezeigen und Knurren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck