Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- BINE

RE: ausstellung und co an Ally

Eine der vielen, die samstags im Zoogeschaeft stehen........

 














Hallo Ally,

wo hast du denn Wogen gesehen? :-)))

Ich habe lediglich versucht, dir den Standpunkt von der Seite der Zuechter ein wenig naeherzubringen. Hatte eigentlich nichts mit persoenlicher Kritik zu tun.

Ich selbst besitze einen Zuchtrueden von hoher Zuchtqualitaet und die Leute rennen uns das Haus ein, weil sie ihn als Deckrueden wollen, aber genauso wie du, bin ich dagegen, mehr Hunde als noetig in die Welt zu setzen und ich habe ihn deswegen noch nicht decken lassen.
Allerdings muss ich auch noch dazusagen, dass im Falle einer Idealpaarung mein Ruede wohl decken wird.
Jedenfalls gehoeren wir nicht zu den Leuten, die meinen zweimal im Jahr Welpen produzieren zu muessen.
Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass Leute, die einen reinrassigen Hund erstehen wollen das auch tun werden - ob da Millionen von Mischlingen in den Tierheimen sitzen oder nicht. Und es gibt genauso viele Menschen, fuer die eben nur ein Tierheimhund in Frage kommt. Gottseidank!

Tierschutz und Zucht arbeiten Hand in Hand, da leider auch reinrassige Hunde nicht von einem harten Schicksal ausgeschlossen sind. Und meist sind es die Zuechter jener Rassen, die sich fuer diese Hunde einsetzen.

Und nun nix fuer ungut - ich bin auch ein Liebhaber von Mischlingen und unterpriviligierten Hunden, habe aber nun mal mein Herz an jene Rassen verloren, die gerade bei mir wohnen, was mich nicht davon abhaelt, dass ich samstags mit einem Tierheimhund an der Leine im Zoogeschaeft stehe und versuche diesem ein neuens Heim zu finden. (...und das sind zu 95% arme Mischlinge, die streunend auf der Strasse gefunden wurden, weil ihr Leben angeblich nix wert ist... :-(( )


Alles klar? *zwinker

Gruessle,

BINE und ihre Motley Crew
Thema: ausstellung und co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck