Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- doreen neumann

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!














ich nochmal...meine erste reaktion erfolgte aus dem bauch heraus...ich versuche immer ruhig zu bleiben wenn ich solche geschichten höre, früher bin ich da regelmäßig ausgetickt und wollte den leuten die köpfe waschen. mittlerweile wundert mich nichts mehr bei den menschen.

ok, wollte dir nur nochmal sagen, daß ich der meinung bin, wenn du einen völlig gesunden, zweijährigen, aufmüpfigen junghund einschläfern lassen möchtest, blos weil andere es dir sagen(das nimmt natürlich fein ein paar schuldgefühle von dir, rechtfertigt das ganze aber noch lange nicht)und du auch keine lust hast dich ein bis`l anzustrengen dann solltest du dir keinen hund mehr anschaffen. nun ist es aber passiert und es ist eine lösung gefragt.
versuche bitte auf jeden fall den hund erstmal von einem fachmann anschauen zu lassen, ich weiß solche fachmänner sind nicht so weit gesäht, in welcher gegend wohnst du?

ich kann verstehen wenn du auch schon ein klein wenig angst vor dem hund hast, je mehr er sich deinem einfluss entzieht desto stärker wird das auch. aber denke daran, der hund verhält sich nur hundlich, er tut nichts falsches in seinen augen.
kümmere dich um den fachmann, ruf hundeschulen an, versuch leute zu kontaktieren die ahnung von hunden haben und geh nicht den für dich einfachsten weg. warte auch nicht bis noch schlimmeres geschieht. das verhalten des hundes ist extrem steigerungsfähig.

du bist es dem hund schuldig!!!

doreen
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck