Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Kathi

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!














Hi,

auf Entfernung einen Rat geben ist sehr schwer.
Ich habe den Eindruck, daß Deinem Junghund eine solide Grunderziehung fehlt er er nicht weiß wo er in Eurem, Familienrudel steht. Das Hunde mal weglaufen und sich mit anderen Hunden anlegen ist normal. Das ein Junghund sich stark fühlt wenn er am Halsband zurückgehalten wird ist ebenfalls "normal" - kann man in diversen guten Büchern über Hundeverhalten alles nachlesen. Das ein junger, unkontrollierter Hund - langweilig wie ihm ist, sich eine andere Beschäftigung sucht (z.B. Hetzen, Jagen inkl. Töten) ist ebenfalls nicht unnormal.
Ich denke daß bei Euch ein GRÜNDLICHES Überdenken der Stellung Eures heranwachsenden Hundes in Eurem Familienrudel stattfinden muß. Am besten mit Hilfe einer guten Hundeschule oder eines Hundetherapeuten (obwohl ich nicht glaube das der HUnd das eigentliche Problem ist).
Du bist den Problemen (Zerstörungswut) des Hundes einfach aus dem Weg gegangen indem Du den Hund immer mitgenommen hast. Eine klare, deutliche Zurechtweisung wäre angebrachter gewesen und hätte dem WElpen gleich klargemacht das er sich nicht alles herausnehmen darf. Jetzt, wo er im Rüpelalter ist und seine Möglichkeiten voll austestet und sich derer bedient erreicht das Ganze seinen Höhepunkt.
DAFÜR soll der HUND sterben?????!!!!!!
Ich glaube nicht, daß das gerecht ist!
WEnn Dir oder DEiner Familie der Aufwand zu hoch erscheint, käme immer noch ein Besitzerwechsel in Frage.
Ob Du mit dem nächsten Hund mehr Glück hast? - Sicher nicht bei der Einstellung.
Sei bitte nicht böse wenn ich das hier so schreibe. Ist halt mein Eindruck auf Entfernung.

Gruß
Kathi
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck