Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- heli

RE: ausstellung und co an Sören














Hallo Sandra!
Ich verfolge die Diskussion jetzt schon ne ganz Weile. Ich bin Österreicherin, meine Hündin hat ÖKV - Papiere (also dem FCI angeschlossen). Ich war einige Jahre im Verein tätig, bis mich Querelen und Streitigkeiten veranlasst haben, auszutreten. Ich bin niemals mit meiner Hündin Ausstellungen gegangen, sie war und ist immer "nur" geliebter Familienhund.
Ich bin trotzdem weit davon entfernt, im Hunde-Vereinswesen immer nur Negatives zu sehen, sowohl bei den ÖKV/VDH-Vereinen, als auch bei den sogenannten "Dissidenten". Es wird wohl jeder Verein seine guten Seiten, aber auch seine Schwachstellen haben. Es ist eine freie Entscheidung, von wo ich mir einen Hund hole, möchte ich eben einen mit VDH Papieren, erkläre ich mich auch mit den Bedingungen dieses Vereines einverstanden, besuche deren Veranstaltungen und Kurse, gefällt mir etwas nicht, gehe ich eben - so einfach ist das.
Deine Meinung, dass bei den engen Vereinsstrukturen vielleicht "der" perfekte Hund der Zucht verlorengeht, teile ich nicht ganz. Wenn du von dem/der Schönen die Eltern nicht kennst, woher weisst du das Notwendige seines Erbgutes; woher kennst du z.B. die notwendigen HD-Befunde der Ahnen und Urahnen?
lg
heli
Thema: ausstellung und co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck