Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Sandra/Rexi

RE: ausstellung und co an Sören














Hallo
so nun habe ich mir alles durchgelesen..mal sehen ob ich es auch alles verstanden habe ;-)

also gibt es kein hund der wirklich der schönste der schönen seiner rasse werden kann weil ja hunde die beim VDH sind nicht gegen andere vereine antreten dürfen und hunde die nicht beim VDH erst garnicht antreten dürfen beim VDH ..richtig?
und sollte der schönste der schönen erst garkeine papiere haben hat er eh pech gehabt..
ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine..


ok das mit der kontrollierten zucht sollte ja eh immer so sein..ich bin ja auch nicht dafür das hinz und kunz welpen in die welt setzen..

aber schon schade das wenn man einen für die zucht perfekten hund hat(also einen der der rasse nur dienen könnte) aber die eltern halt nicht kennt..was weiss ich warum..weil das tier vielleicht schon durch x hände gegangen ist und dann ausgesetzt und im tierheim gelandet..(ich weiss tierheimhunde sollten eh kastriert werden ist ja auch nur ein gedankengang)
genauso wie dieser hund dann wieder mangels VDH papiere nicht gegen jeden anderen hund antreten könnte..

na ja im endefekt ist es eh wurscht aber komisch wenn man mal darüber nachdenkt das doch der hund zählen müsste und nicht irgendein stück papier..

gruss
Sandra

Thema: ausstellung und co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck