Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Troy

RE: Muss Luft ablassen, bevor ich noch platze *lang*














Hi Caro! Ich kann deine ohnmächtige Wut total nachvollziehen! Ich möchte jetzt nichts gegen die Amis schreiben, mein Lebensgefährte ist aus Minnesota, lebt seit fast 30 J. hier in Hessen. Jeden Sommer fahren wir rüber, was mir da so widerfahren ist glaubt mir hier niemand. "In Amerika sind doch die Leute eher kitschig mit den Hunden, legen ihnen Diamanthalsbänder an und färben ihre Pudels rosa" so das Klischee hier ... Von wegen, ich habe es selbst gesehen, der -wohlhabende!-Cousin meines Freundes der eine tolle Farm hat, seine Kinder wie aus dem Bilderbuch, vorbildlich erzogen, alles wie in den Fernseh-Serien, hält: EINEN DALMATINER AN EINER 1 METER KURZEN KETTE AUF EINEM ASPHALTIERTEN UNTERGRUND WELCHER DEN GANZEN TAG BEI WIND UND WETTER DORT VERHARREN MUSS, NACHTS KOMMT ER IN DEN SCHWEINESTALL - Sein Kot lag im Radius seiner Kette von ihm entfernt, es waren so ca. 5 Häufchen, da kannst du dir den Rest denken. Ich - heulend vor Wut - habe meinen Freund angeschaut, der zuckte nur mit den Achseln, waren halt seine Verwandte. Später fand ich heraus, dass das arme Geschöpf für die Kids angeschafft wurde wg. dem Disney's 101 Dalmatiner-SCHEISS (sorry...) Mein Freund und ich sprachen darüber, mittlerweile hat er keinen Kontakt mehr zu diesen Verwandten. Auch in guten Wohngebieten in US sieht man oft Kettenhunde. Die Tiere werden (viel öfters als hier !) als Spielzeug für die Kids angeschafft. Unser Westie (heute 13 J. alt) stammt auch aus MN. Mit 9 Monaten war er nicht mehr erwünscht, mein Freund brachte in damals aus einem Heimaturlaub mit, das Tier war total apathisch, nicht stubenrein und an der Leine konnte er auch nicht gehen, er hatte Ekzeme am Bauch und schlimmen Durchfall. Auch er wurde für die Kinder angeschafft, als er erwachsen wurde war er nur noch lästig. Caroline, was ich dir damit mitteilen will ist, dass das Leben in US so viel mehr konsumorientiert ist. Der Hund ist oft eine Wegwerfware. Alles ist billig zu haben (Pet Shop :-( , fast alle Züchter die in Zeitschriften inserieren, sind bereit eine Welpen zum Käufer zu verschicken "we'll ship" dann gibt es auch noch die "Rücknahmegarantie" eben wie wenn man einen Artikel im Supermarkt kauft.) Dann wundert es doch mich nicht mehr, wenn viele Menschen dort den Hund nicht als Partner ansehen ...
So und nächstes Jahr wollen wir unsere Firma hier in D verkaufen und nach U.S. ziehen. Ich möchte dann im Tierheim der Gemeinde mithelfen, die Verwandten meines Freundes sagen :"du spinnst, da stinkt es wie die Pest, nie würde ich von da einen Hund holen"
Mal sehen ...
Thema: Muss Luft ablassen, bevor ich noch platze *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck