Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Strolch+Lucky

RE: ausstellung und co














vergeßt bitte bei all Euren Ausführungen nicht, das es zu viele Privatzuchten gibt. Irgendwo muß Kontrolle anfangen udn aufhören und irgendwo müssen die Vereine sprich SSV und VDH und wie die ganzen Zuchtvereine auch heißen sich selbst schützen, sich Ihre Statuten udn Richtlinien die sie aufsetzen. Nur weil ein Hudn aus einer Privatzucht oder woher auch immer er kommt vom Aussehen her wie ein bestimmte Rasse ist, muß er es auch noch lange nicht sien...sind es in der 5. generation immer noch die gleichen Merkmale eines Rassestandards? Ich weiß es klingt mal wieder hochgetrappt und was weiß ich nicht alles, aber es macht zumindest Sinn, das nicht jeder Hudn Papiere bekommen kann. es ist auch wirklich nur für die interessant, die richtig züchten wollen, wobei hier wieder die vielen vielen Privatzuchten angesprochen werden, wo ich nicht immer sicher bin, ob da alles zum Wohle der Tiere ist, auch ein Grund warum Zuchtvereine entstanden sind. Mir selbst persönlcih ist es wurscht ob mein Hudn Papiere hat odre nicht, auch ich will weder züchten geschweige denn ihm überhaupt den Streß einer Ausstellung antun. Auch wenn ich nun einen Hund habe der eben einem solchen Dachverband angehörig ist. Mein vorhergehender war aus einer Privatzucht!
Thema: ausstellung und co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck