Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Strolch+Lucky

RE: Zähnezeigen und Knurren














ich würde:

sofort aufstehen
sich vor ihm aufbauen so breit wie nur irgendmöglich (denk an eienn großen dunklen Schatten der flöst Respekt ein) und erhebe Deine Stimme in einen strengen Ton (nicht schreien) STRENG! Umsotiefer um so besser aus sage AUS oder was auch immer Du ihm sagst zur unterlassung von bellen und knurren...ich sage RUH Wenn er immer noch in einer angespannten Haltung ist laß ihn Platz machen auch wenn DU ihn runter drücken mußt sag aber PLATZ dazu (er sollte dieses Wort aber verstehen! also umsetzen können, ich gehe bei 4 Monaten bereits bei Euch davon aus, das er EURE! Sprache versteht) denke dabei immer an den grooooooooooßen Schatten Bei dem 3. Mal sollte das reichen...aucfh ist es hilfreich, wenn Du Dich vor ihn aufbaust die Schanuze fest umklammert (aber nicht wehtun, sondern nur das er sie nicht öfnnen kann) und auch hier RUH, leicht nach vorn gebeugt Von OBEN in die Augen geschaut...Tonfall wie oben beschrieben. Er muß kapieren, das er am Tisch nichts zu suchen hat...lerne ihm gleichzeitig, sobald ihr Euch an einen Tisch setzt hat er ein paar Schritte entfernt Platz zu machen.

Es kann ja sein, das er in seiner alten Heimat auf der Strasse gelebt hat, in Italien sind viele Hunde die am Tisch eines Cafes betteln. Dadurch kann sich so etwas entwickeln. Du mußt es mißachten, das er Dich anknurrt sofort reagieren wie beschrieben. Das klappt schon. Mein Rüde hat das ganz schnell kapiert. Inzwischen brauche ich gar nix mehr sagen, sobald das Essen auf dem Tisch steht liegt er schon.
Thema: Zähnezeigen und Knurren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck