Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Es gibt wirklich unmögliche Menschen! An alle, Achtung Lang!!














Guten Morgen,
ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber eigentlich gegen die Todesstrafe bei jeglichen Lebewesen. Da suchen sich diese Leute einen aktuellen Fall raus und hören oder sehen gar nicht wie z.B. die ganzen Jagdhunde nach der Jagdsaison quasi "hingerichtet" werden. Uns sind doch sowieso in Sachen Tierschutz die Hände in vielerlei Hinsicht gebunden. Da ich mich über derartige Aussagen so wahnsinnig ärgere, muß auch ich mir jetzt mal ein wenig Luft verschaffen.
Wie ihr bestimmt gelesen habt, habe ich hier im Forum am Samstag einen Hilferuf hineingestellt. Es geht um einen kleinen Mischlingshund namens Timo. Die jetzigen Besitzer haben ihn von mir übernommen, da er sich damals nicht in unser Hunderudel integrieren konnte und es nur Ärger und Streß gab. Ich habe Timo damals in sein neues Zuhause gebracht und mit der Frau ausgemacht, dass sie mir die Vermittlungsgebühr überweisen soll, da sie kein Geld da hatte. Nach einer Woche rief ich sie an, da noch kein Geld auf dem Konto war. Sie sagte mir, dass sie es bereits überwiesen habe. Also gut, nach zwei Tagen waren dann von den vereinbarten 250,-DM immerhin 200,-DM auf dem Kto. Auf mein Nachfragen hin, meinte sie nur, dass sie den Betrag nicht mehr genau gewußt habe. Komischerweise hatte sie bei mir aber immer wieder angerufen, wenn sie Erziehungsfragen hatte. Das alles war im Februar und nun vor ca. 4 Wochen rief sie mich plötzlich an, weil sie Timo nicht mehr haben wollte (den Restbetrag haben wir natürlich, auch auf ein Schreiben von uns hin, bis heute nicht erhalten) und ich soll den Hund sofort bei ihr abholen. Ich fragte sie warum und ihr Antwort war, weil er nicht alleine bleibt, weil er ständig abhaut und weil ihr ganzes Auto schon voller Hundehaare sei. Ich sagte ihr, dass ich ihn nicht bei mir aufnehmen könnte, aber mich um seine Vermittlung mitkümmern würde. Sie ließ nicht locker, rief sogar bei unserer TÄ an, weil ja deren Nummer in seinem Impfausweis steht und sagte auch ihr, dass sich um die Vermittlung des Hundes kümmern sollte. Am nächsten morgen ein Anruf von besagter Person, ach der liebe Timo, ich hab ihn ja so lieb und gebe ihn doch nicht her. Für mich hatte sich alles erledigt, außer das ich überall bescheid sagen mußte, dass der Hund doch nicht zu vermitteln sei. Eine Woche später rief sie wieder an und fragte, ob ich nun einen Platz für Timo hätte, denn es ging auf keinen Fall mehr. Als ich ihr sagte, dass ich doch alles rückgängig gemacht, telefonierte sie mit der Famlilie bei der wir den Hund damals geholt hatten. Diese nahmen ihn dann bei sich auf (er konnte dort alleine bleiben und haute auch nicht ab). Anfang letzter Woche fuhr meine "unheimliche Freundin" zu den Leuten hin und holten Timo wieder ab, weil sie ohne Timo nicht mehr sein könnte und dann am Samstag rief sie bei mir an und sagte, dass sie nun unbedingt einen anderen Platz für den Hund bräuchte. Er hätte sich in diesen 2 Wochen überhaupt nicht geändert und sie hätte sich sogar schon mal überlegt, ob sie ihm nicht was ins Futter mischen soll oder ihn irgendwo aussetzen soll. Daraufhin mein Hilferuf hier im Forum. Am nächsten morgen habe ich dann, nach einer schlaflosen Nacht bei ihr angerufen und gesagt, dass ich Timo gleich bei ihr abholen würde. Ihre Antwort war: Nein, wir haben es uns doch noch mal überlegt und er ist doch so süß. Sie müßten jetzt doch nur sein Problem in den Griff kriegen. Ich habe ihr daraufhin geantwortet, dass nicht Timo sondern SIE ein Problem hätte, denn man könnte einen Hund doch nicht wie ein Spielzeug hin und her werfen. Einmal Hü und einmal Hott, ich hätte mittlerweile schlaflose Nächte und sie überlegt es sich mal eben wieder anders. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mittlerweile Angst um den Hund habe. Dann merkte ich wie ich einen "Kloß" im Hals bekam und alles was ich noch sagen konnte bevor ich den Hörer auflegte, war:"Sie sind eine große Lügnerin!" Mir geht die ganze Sache heute (2Tage danach) immer noch durch den Kopf, aber da ich ja keine Zeugen dafür habe, was sie mir am Telefon gesagt hat (ins Futter mischen oder ausssetzen), bin ich sehr ratlos und kann nichts gegen sie unternehmen. Vielleicht weiß ja doch noch jemand von Euch einen Rat. Es tut mir ehrlich gesagt leid, dass ich mich jetzt so einfach mit einem derartig langen Schreiben einfach hinten dran gehängt habe, sorry.
Traurige Grüsse
Angelika
Thema: Es gibt wirklich unmögliche Menschen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck