Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Line

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ?? an Bianca














Hi Sören!

Nu misch ich mich auch mal ein. Was Du sagst klingt in meinen Augen total korrekt. Ich lebe mit Tiger jeden (und wirklich jeden) Tag Zerrspiele (mit gegenseitigem Anknurren), toben bis meine Raucherlunge den Geist aufgibt usw. aus. Bei "Gegenseitigem Anknurren" würden einige meiner Bekannten gleich schreien: Der Hund wird versaut etc... Ich muß nur "aus" sagen und das Spiel ist vorbei. Keine Dominazprobleme in irgendeiner Form. Tiger ist ein Boxelmädchen, 10 Mon. und voller Energie. Sie freut sich "tierisch" über jede Art von Spiel, obwohl ich mit ihr 3-4 Stunden täglich am Stück in den Grunewald gehe. (dort tobt sie dann die ganze Zeit mit Freundin Bella oder holt Stöckchen aus dem See bis zum Umfallen). Ich hab mit den Jahren gemerkt, dass gerade Boxer ihre Grenze (bezügl. der Kondition) nicht kennen, und man als Besitzer STOPP sagen muss, wenn man merkt, der Hund ist am Ende. Auf jeden Fall sollte kein Hund in seinem Trieb unterdrückt werden, sondern alles rauslassen, was er zu bieten hat. Da ich mit Tiger keine Agility-Turniere oder Ähnliches mache, kann sie inzwischen ca. 15 Kunststücke (Männchen, Pfote, "Flieger-Alarm"=Robben auf Fußboden--und andere..) Ich lass mir fast wöchentlich was Neues einfallen, damit auch die "geistige" Arbeit nie zu kurz kommt. Mit Leckerchen (insbesondere "Doko" ist alles Machbar, zumindest Tiger fährt voll drauf ab..). Momentan sind wir bei "Macho" (Hinterbein heben wie ein Rüde) und es klappt schon ganz gut :-))) Wie dem auch sei: Hundis, die vollkommen ausgelastet sind, schauen einen Abends nur noch mit einem Müden "Lächeln" an. Soll ich wiklich noch mal Gassi gehn???? Ich bin doch soooo müüüüde!
Ansonsten kriegt man sowieso am nächsten morgen, wenn der Hund meint "Gassi gehen ist angesagt" ein pitschnasses angesabbertes Spielzeug ins Gesicht geklatscht.... Frei nach dem Motto: "Nu steh doch endlich auuuuuf! Der Tag is sooo schön -- obwohl es draussen in Strömen regnet...:-))))
Schönen Dienstag wünschen Line und eine völlig "platte" Tiger
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck