Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Bianca + Jill

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ?? an Sören














Hallo Sören,

*(zerkauen der Schuhe im harmlosesten Fall, über Dauerkläffen bis hin zur Aggressivität).

Sorry, Sören, aber ist ein 8 Wochen alter Welpe schon für SchH-Sport geeignet????

*
Beides hat irgendwo seine Daseinsberechigung, denn nicht jeder will einen triebstarken Sporthund. Problematisch wird es erst, wenn man mit einem durch eine Hundeschule trieblich heruntergearbeiteten Hund in die sportliche Richtung gehen will. Dann braucht man nämlich den ach so störenden Trieb (=Temperament) plötzlich, und diesen dann wieder zu mobilisieren ist bei Hunden, die von Welpenalter an in der Familienhundeausbildung "ruhig gestellt" wurden ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich dachte immer, ein Hund, der beschäftigt wird und ausgelastet ist, ist ein ausgeglichener Hund und keiner, der "heruntergearbeitet" ist???

Ich sehe hier einige beim täglichen Spaziergang mit einem triebstarken Sporthund, die sich sogar "sportlich" betätigen müssen, wenn sie mit ihrem Hund an meinem vorbeilaufen wollen! Also, da meine ich z. B., dass der Hund vielleicht nicht ausgelastet ist, kann das sein?

Amüsierte Grüße
Bianca
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck