Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Doris+Nico

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??Was sind Discs?














Hi Tanja,
nein die Discs sind KEINE Bestrafung. Bestrafung erfolgt immer nach der Handlung. Genauso wie es postive Bestärkug durch Leckerli gibt, gibt es negative Bestärkung, in dem der Hund lernt, dass bestimmtes Verhalten eine negative Folge nach sich zieht.
Nun kann man die Discs wahrlich nicht zu den "harten" Erziehungsmethoden rechnen.
Sie sollen den Hund auch nicht treffen, sondern nach erfolgter Konditionierung durch ihr klimpern das unerwünschte Verhalten abbrechen.
Ich möchte aber hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen in wieweit man ausschließlich über postive Bestärkung arbeiten kann oder nicht. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass in allen Bereichen des Lebens, egal ob bei Menschen oder Tieren, Lernen immer am Erfolg UND Mißerfolg stattfindet. Was mir Vorteile bringt m,ache ich, was keine Vorteile oder gar Nachteile bringt lasse ich.
Grüße Doris
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck