Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Brumsum

RE: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden














Also, ich habe auch einen großen Hund nämlich einenDSH- Rottweiler Mischling. ich nehme ihn bei fremden kleinen Hunden immer an die Leine aus Rücksicht auf die [Kleinen. Letztens war da auch wieder so eine Situation, Viele große freilaufende Hunde, dahinter ca 50 m ein kleiner angeleinter Jack-Russel Terrier,an den ich vorbeimußte. Natürlich haben die großen freilaufenden meinen angeleinten angemacht, der eine hat meinen Rüden sogar im Nacken gehangen. Meiner benimmt sich anständig an der Leine aber bald wäre es mit seiner guten Manier zu Ende gewesen. Das üble daran ich wurde noch beschimpft,das mein Hund an der Leine istHabe diew Leute darauf aufmerksam gemacht das dort vorne ein angeleinter kleiner ist. kein Einsehn nur Beschimpfungen . Ja so ist es wenn die Hundehalter sich nicht verstehen, wie dann die Hunde? Kann es in Deiem Fall sein, das sie nur die Fährtenleihne übersehen haben, das ist mir auch schon passiert habe mich dann aber auch entschuldigt.Muß noch dazu sagen, das mein Hund seit er kastriert worden ist recht friedlich geworden ist, nehme ihn nur fest, weil in diesem Park zu viele Hunde spazieren gehen, und man die besten Geschichten hört z.B der ist bissig(alles Quatsch) Aber da mein Haus nun mal in diesem Park steht müßen wir hier auch oft rumlaufen. Fahre aber auch oft mit meinem Hund in fremde Wälder. So ich hoffe das Du doch noch Verständnis erntest. Kannst Du nicht mal mit den Leuten irgendwie anders reden? Sie vielleicht mal bitten, ihre Hu´nde kurz anzuleinen, bis sie vorbeigegangen sind Alles Gute Iris und Charly
Thema: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck