Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Sandra/Rexi

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Hallo
ich möchte euch mal ein beispiel erzählen..

als ich Rexi bekam ende 99 habe ich mir natürlich auch ein paar hundebücher gekauft..(schlechte wie ich jetzt weiss die guten buchtipps bekam ich erst hier im forum)
so ich war natürlich blutiger anfänger was die hundeerziehung angeht..
also glaubt man auch was so in 2 oder 3 büchern steht..warum soll es auch falsch sein wenn sich die leute ja einig waren..??!!
nehmen wir nun mal das kommando "fuss"
in 3 büchern wurde es gleich beschrieben..."Nehmen sie ihren Hund auf die linke Seite,sagen "Fuss" und maschieren los!Sollte ihr Hund nach vorne stürmen ziehen sie ihn mit einen deutlichen ruck zu ihnen zurück"
es hat natürlich nicht geklappt..heute weiss ich auch warum..
wie sollte Rexi denn verstehen was ich von ihm will?? ich sollte ihn ein kommando geben was er garnicht kannte und er sollte es auch noch ausführen!
wenn ich heute darüber nachdenke was ich Rexi damit angetan habe (und bestimmt viele andere ihren hunden auch ) wird mir ganz anders.
aber es gibt solche bücher immer noch..genauso wie es hundeanfänger gibt..(und nicht alle haben internet und finden so ein forum)
und es gibt bestimmt x hundeschulen wo es immer noch so gemacht wird :-(

gruss
Sandra
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck