Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- SteffiK

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?














Hallo Brigitte,

ich seh das mit dem Fahrrad fahren nicht so eng. Wieso soll der Hund nicht mitkommen dürfen?
Wieso kreidest du nur das Fahrrad an, was ist denn mit Joggen und Inline-Skaten? Ist für den Hund ja auch Monotonie.
Weiters gibt es etliche Hunde, die man anders gar nicht ausreichend auslasten kann - z.B. auch Huskys. Auch gibt es Hunde, die nicht von der Leine dürfen, für die das Laufen mit Springer am Rad sicherlich eine Abwechslung ist.
Das "Schnüffeln hier und da" und "Umherspringen dürfen" ist ja auch tabu, wenn wir unterwegs eine Übungseinheit einschieben. Das ist ja nun auch alles andere als Tierquälerei, wenn wir mal ne Viertelstunde im Ort "Fußgehen" üben.

Ich finde es immer äußerst bedenklich, aus Beobachtungen gleich Verurteilungen zu machen. Schon mal jemanden angesprochen, weshalb er mit seinem Hund Fahrrad fährt? Vielleicht zerlegt der Wauz ja auch vor lauter Energie daheim nach einem 2 stündigen Spaziergang noch die halbe Wohnzimmereinrichtung. Ich zumindest kann immer nur den Kopf schütteln, wenn sich jemand z.B. über unsere Schleppleine aufregt, ohne zu fragen, warum der Hund sie trägt. Oder die dumme Bemerkung: "Lassen Sie Ihren Hund doch von der Leine!! Das ist doch Tierquälerei!"

In diesem Sinne viele Grüße
Steffi, die auf ein Fahrrad mit Springer und Anhänger spart....
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck