Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Claudia Seidel

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Hi Steffi,
schön dass du Rücksicht auf die unterschiedlichen Charaktere deiner Hunde nimmst. Mir ging es nämlich ähnlich. Ich hatte bei allen Hunden bisher niemals Schwierigkeiten ihnen das Platz zu vermitteln. Immer nett und freundlich, mit viel Geduld und Leckerli, klappte manchmal schon auf Anhieb. Nicht so bei meiner jetzigen Hündin. Sie ist eine bunte Mischung aus viel Angst und genauso viel Sturheit. Ich habe geschlagene 2 Jahre lang den freundlichen Kasper gemacht, um sie dazu zu bringen sich freiwillig hinzulegen. Sitz, Fuß, Bleib und noch mehr Schnickschnack macht sie alles zuverlässig und gern, springt ja auch immer etwas für sie dabei raus. Nur Platz war nicht möglich, nicht ein einziges Mal. Sie stand mit Saugnäpfen an den Füßen stocksteif da und rührte sich nicht einen Millimeter, hörte mir auch nicht mehr zu. Wie gesagt, ich habe es über 2 Jahre lang immer wieder in verschiedensten Situationen und Umgebungen versucht, bis mir vor 4 Wochen dann der Kragen geplatzt ist. Da habe ich sie wohl mehr als nur angebrüllt, einen ordentlichen Ruck mit Schmackes gabs noch dazu. Und siehe da, sie legte sich hin, als hätte sie nie etwas anderes getan. Und das macht sie seitdem immer wenn sie es soll, ohne 'Gegenwehr', einfach nur auf ein nettes leises Wort hin und sogar mit Freude. Hätte ich diesen cholerischen Anfall nicht gehabt, hätte dieser Hund wohl noch die nächsten 10 Jahre in der Landschaft rumgestanden. Wahrscheinlich hat
sie sich prächtig amüsiert über meine immer neuen Versuche ihr das Platz schmackhaft zu machen *gg*.
Gruß, Claudia
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck