Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Paula F. Ciolacu

trotzig














hallöle

nun ist es soweit:
unser hund will schon mal testen, wie weit sie gehn kann.
sie wird von tag zu tag immer selbstbewuster was ich sehr befürworte.
nun meine frage
wie kann ich ihr zeigen, daß sie kommen soll wenn ich sie rufe. früher ist sie mir, wie warscheinlich jeder welpe hinterhergelaufen. nun bleibt sie oft stehn und schnuppert und schaut. ist ja auch nicht weiter schlimm nur möchte ich nicht ewig warten. ich hab auch gelesen, daß man nicht auf den hund warten soll, denn dann gewöhnt er sich daran und denkt: sie warte ja sowieso.
erst wenn ich wirklich sehr laut und eindringlich rufe kommt sie angewatschelt aber dann ist auch schon der ganze park auf mich aufmeksam :o)
habs auch schon mit leckerli probiert. hilft auch nicht immer.
auch nimmt sie alles was sie findet in den mund und will es fressen oder kaut drauf rum.
und immer, wenn ein jogger uns entgegen kommt will sie dem hinterhier. noch ist es nicht so schlimm, denn sie ist noch nicht ausgewachsen, aber das wird sich ändern und ich möchte ja nicht die leute in angst und schrecken versetzen nur weil sie vielleicht spielen will.

dies hört sich vielleicht alles schlimmer an als es ist. ich möchte nur rechtzeitig vorbeugen und ein paar tips wie ich mit ihrem trotzverhalten umgehen soll damit mir die erziehung nicht aus den händen gleitet.
ich möchte sie ja auch nicht permanent anschreien müssen.
für ein paar kleine tips wäre ich sehr dankbar
liebe grüße
  9.6.01trotzig   Paula F. Ciolacu  
  9.6.01RE: 1 lex  
  10.6.01RE: 2 Gabi+Sheila  
  10.6.01RE: 3 Paula F. Ciolacu  
  10.6.01RE: 4 Gabi+Sheila  
  10.6.01RE: 5 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck