Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- ArZi

RE: Mein Hund hat ein schlechtes Sozialverhalten














Hallo Cilly,
das was du schilderst,erinnert mich sehr stark an meine Hündin.Ich habe sie auch erst mit 10 Monaten bekommen(graue DSH).Bei ihr habe ich es jetzt ganz gut in den Griff gekriegt,indem ich das anpöbeln von vornherein unterbinde mit einem "Pfui ist das".Wir haben "alles" versucht ihr das abzugewöhnen,aber mit zuviel zwang dreht sie total ab.Beim Spazierengehen habe ich immer Futterbrocken und ein Lieblingsspielzeug(Bringsel)in der Tasche,damit ich sie ablenken kann.Zeigt deine Hündin dieses Verhalten auch beim Freilaufen?Meine macht es nur an der Leine,da fühlt sie sich stark.Wenn sie freiläuft,versteht sie sich mit fast jedem Hund.Das einzige grosse Problem haben wir bei einer Rottweilerhündin auf dem HP,die würde sie am liebsten richtig verhauen.Falls jemand noch eine weniger stressige Methode kennt,wäre ich ebenfalls sehr dankbar,da ich mit ihr Hundesport betreibe und das ist jedesmal ziemlich nervig.Danke im vorraus.
Liebe Grüsse
ArZi
Thema: Mein Hund hat ein schlechtes Sozialverhalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck