Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Troy

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?














So wie Valentina halten wir es auch, einfach um Abwechslung zu bieten. Unsere Hunde sind übrigens niederläufige Terrier (Cairn u. Westie) und lieben es (immer unangeleint auf autofreien Wegen in Feld und Flur) am Rad zu laufen. Auch wir passen unser Tempo dem der Hunde an, und wenn sie langsamer werden kommen sie in den Fahrrad-Hundekorb um zu verschnaufen. Auch achten wir immer darauf, dass das Klima mitspielt und wir den beiden stets Wasser anbieten können. Bis auf die Bemerkung "können die mit den kurzen Beinchen denn so lange mitlaufen?" und wir erklären, wie wir es handhaben und die Personen mit unserer Auskunft zufrieden waren, haben wir nie blöde Bemerkungen gehört. Mittlerweile ist unser Westie 13,5 Jahre alt und wird fast nur noch im Korb transportiert. Manchmal jault und bellt er dort drinnen weil er lieber mitlaufen will - dann kommen die blöden Sprüche: "Der Arme, eingesperrt in einem Käfig, der will doch raus!" Und das nur weil der Korb einen - hochgewölbten - Gitterdeckel hat (ist wirklich genug Platz zum aufrecht sitzen vorhanden). Allerdings sehe ich auch arme Kreaturen, wie z. B. ein Dobi, der stets mit Stachler und kurzer Leine am Fahrrad geführt wird (mit hängender Zunge die man für eine rosa Krawatte halten könnte:-(
Ihn sehe ich ausschliesslich am Rad, ich glaube der wird nie normal Gassi geführt und das halte ich wirklich für Quälerei.
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck