Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Christine H.

RE: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?

 














Hallo Sandra + Co,

so wie wir, sind die Hunde auch unterschiedlich. Auf kurzer Distanz bringt Buddy 45 km/h, obwohl er eigentlich kein Läufer-Typ ist. (Gegen Bajka/Hovi, vom Nachbarsgarten, ist Buddy ein regelrechter "Bulldozer"), die rennt ihm fast davon....

Zieh doch Inlineskater an und spann Rexi davor...ist doch genial, wenn "einer" einen zieht *grins*

Nein, wegen Springer muß ich sagen, wenn man's richtig benützt - in Ordnung. Allerdings sehe ich eine ständige Unfallgefahr, trotz beider Hände am Lenker und trotzdem der Hund nicht vor's Rad'l laufen kann. Aber man muß in gewisserweise ständig aufpassen, daß man dem Hund "den Kopf nicht abreißt", wenn er mal schnuffeln will oder/um auch eine Vollbremsung zu vermeiden.
Da ist mir schon lieber, die Hunde laufen frei. Ist zwar wieder zeitintensiver und man muß üben, üben, üben - dafür sind sie dann aber auch "verkehrstauglich" und man hat selbst ein gutes Gefühl. Ist doch klasse, wenn Rexi mit "langsam" etwas anfangen kann.

Servus

Christine
Thema: Fahrradfahrer mit Hund, wie seht ihr das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck