Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Tiernarr

RE: Physiotherapie bei Hunden!!!!!????














Hallo Diana,

ich bzw. meine Rauhhaardackeline Molli hat die besten Erfahrungen mit Physiotherapie gemacht.

Molli hatte ihren dritten Bandscheibenvorfall, höllische Schmerzen, ein fast gelähmtes Hinterbein, wurde mit Medikamenten vollgepumpt, war nur noch apathisch und von den Tierärzten schon so gut wie aufgegeben.

Wir sind dann zu einer Tierheilpraktikerin/-physiotherapeutin gegangen, die Molli mit nur sieben oder acht Massage-Sitzungen (zusätzlich noch Magnetfeldtherapie) wieder vollkommen gesund bekommen hat (alle Medikamente wurden sofort abgesetzt). Schon nach der zweiten Behandlung konnte man eine Besserung merken und nach Ende war sie wieder wie "neu". Das ganze ist jetzt zwei Jahre her und es geht ihr immer noch blendend und sie springt rum, als wäre nie etwas gewesen.

Das Schönste daran ist, daß Molli, die panische Angst vor Tierärzten hat, genau wie Dein Yves die Massagen sichtlich genossen hat und danach vollkommen entspannt war.

Ich bin von der Tierphysiotherapie, die es leider noch viel zu wenig gibt, zutiefst überzeugt und kann Dir auf alle Fälle nur raten, Deinem Yves noch einige Behandlungen zu gönnen.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem Tierphysiotherapeuten in München bin, würde mich mal interessieren, wo Du mit Deinem Yves hingehst.

Alles Gute wünschen

Andrea und Molli

Thema: Physiotherapie bei Hunden!!!!!????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck