Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- bordershome

RE: Verändertes Verhalten gegenüber anderen Hunden














Hallo!

Ich habe zwar keinen wirklichen Tipp für dich, da ich bis jetzt fast immer nur Hündinen hatte, und die Rüden um die ich mich früher mal kümmerte zeigten glücklicherweise nicht ein solches Verhalten. Das ein Rüde jedoch Dominant ist, und sich behaupten will, ist normal. Vielleicht solltest du mit ihm einfach mal auf einen Hundeplatz in deiner Nähe gehen, dort wird geübt, das der Hund nicht auf andere Hunde zu zu gehen hat, wenn er bei dir ist. Dies wird in einzelnen Gruppen geübt, vielleicht wäre das mal gut. Vielleicht reicht es auch, wenn du dich in einer Ortsgruppe des Schäferhund Vereins erkundigst (die Nächste findest du unter www.schaeferhunde.de)... Ansonsten würde ich dir vorschlagen, es ihm einfach konsequent zu verbieten, lenk ihn in "Not-Situationen" einfach ab, mit einem Spielzeug oder der gleichen, das er gar nicht erst in Versuchung kommt!
Bis dahin, viel Glück und alles liebe
Laura
PS wenn du noch fragen hast, schreib in mein Forum auf www.bordershome.de.vu
Thema: Verändertes Verhalten gegenüber anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck