Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Petra Datz

RE: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden














Hallo Rainer!
Ich kann Laura auf gar keinen Fall zustimmen den anderen Hund an zu schreien.GERADE dieses Anschreien fördert weitere Aggression!!!
Ich selbst besitze 2 große Hunde Rüde und Hündin und habe immer wieder Gasthunde auf Besuch -groß wie klein.
Bei Streitereien ist es ganz wichtig selbst die Ruhe zu bewahren,leider werden die meisten Menschen zumindest sehr hektisch und provozieren die Streiterein.Natürlich hast Du Dich absulut korrekt verhalten aber leider sterben die Dummköpfe niemals aus.Ich war vor 2 Wochen in einer ähnlichen Situation -ein Husky -Rüde war im Wald unterwegs die Besitzer in weiter Ferne!Keine Leine dabei und auf meinen freundlichen Hinweis dies hätte falls ich verkehrt reagiert hätte siehe oben! bitterböse ausgehen können die lapidare Antwort es ist ja nicht passiert und im weitergehne der beiden jungen Männer kamen noch Beleidigungen der niedersten Sorte.Dies fördert mit Sicherheit nicht die Hundefreundlichkeit in Deutschland
Liebe Grüsse Petra
Thema: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck