Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- SteffiK

RE: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd














Hi Christina,

ich denke schon, dass du ein GP-Studium schaffen kannst mit Pferd und Hund, wenn du genug Selbstdisziplin hast ;-)) und wohl auch ein Auto. Natürlich ist dann das lustige Studentenleben für dich relativ tabu - aber mal unter uns gesagt, sooo toll sind die Unifeten auch nicht ;-)) - ich war in meinem jetzt schon sehr langen Studentenleben auch nur zweimal auf so einer Party und vermisse sehr wenig... und man findet auch andere Gleichgesinnte!

Als Uni würde ich dir natürlich dann dringend eine kleine "ländliche" empfehlen; hier in der Pfalz - Uni Landau - ist die GP ganz okay (nachdem jetzt Mathe endlich neu organisiert wird ;-)) und man ist in Nullkommanix in der Natur... und die Südpfalz ist wirklich superschön. Einige der Studierenden haben auch Pferde, viele einen Hund (beides weiß ich nicht); oft hängen auch Aushänge aus, in denen Reitbeteiligung angeboten wird. Wenn du bezüglich der Wohnungssuche früh genug einen Aushang machst und die Online-Versionen der entsprechenden Tageszeitungen (hier z.B. die Rheinpfalz und die Sperrmüll) verfolgst, dürfte auch Wohnung mit Hund kein Problem sein.

Das GP-Studium ist ja auch relativ kurz (6 Semester) und zumindest hier gut durchorganisiert, so dass man immer wieder freie Stunden hat oder sogar freie Nachmittage - und wenn du keinen Wert auf Di-Mi-Do - Uni legst, sondern auch Mo und Fr gehst, hast du relativ viel Freizeit. Ist halt alles eine Frage der Organisation!

Wenn du magst, kannst du mich auch gern privat kontaktieren: steffi@tibet-apso.de , falls du dir die landauer Uni mal näher anschauen willst!

Liebe Grüße
Steffi mit zur Zeit 5 Tibet-Terriern, einem Haus im Wald und 9 Semestern Sonderschulpädagogik mit Hauptfach Grundschulpädagogik ;-)))

Thema: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck