Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Nicki+Merlin

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?

Dich geben wir nimmer her!

 














Hallo Sonja!!!

Ich möchte dir hier meine Erfahrung schildern. Meine Kinder sind jetzt 4 und 2 Jahre alt und mein Mann und ich gehen 40 Std. arbeiten. (Merlin ist nur halbtags zu Hause, da mein Mann Schichtdienst hat - nur vorweg *ggg*) Nun haben wir seit Februar einen damals 6 Monate alten Zwergpudel zu Hause. Ich habe mich absichtlich für einen bißchen älteren Hund entschieden, weil ich mir das mit dem Sauberwerden und mit den Kindern nicht zugetraut habe. Und es war gut so.

Es ist wunderschön zuzusehen wie gern meine Kinder Merlin jetzt schon haben und wie lieb sie miteinander umgehen. Merlin ist zwar klein hat aber einen immensen Bewegungsbedarf. Damit er genug rauskommt gehe ich fast täglich mit ihm joggen (bin schon vorher joggen gegangen) oder mit ihm in die Hundezone. Es ist schon anstrengend darüber muß man sich im Klaren sein. Ich bereue es allerdings keine Minute. Was du allerdings bedenken solltest, ist daß der Hunde (zumindest in Ö) nicht mit auf den Spielplatz darf. Das ist bei uns ein kleines Problem, da ich weder Merlin noch die Kinder vernachlässigen will.

Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Hund aus dem Tierheim. Das Risiko war mir dann aber doch zu groß mit den Kindern.

Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Kinder und Hunde sind einfach was wunderbares! Aber auch sehr arbeitsintensiv für Mami!

Liebe Grüße
Nicole
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck