Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige? (lang)














Hallo!
Ich habe 2 kleine Halbbrüder ( 1 1/2 und 3 Jahre alt), und mein Vater hat auch einen Golden Retriever. Cindy war schon da, als die Kleinen geboren wurden. Sie ist supersüß zu den beiden und hat auch ein Gespür dafür, wie vorsichtig sie mit ihnen umgehen muß (z.B. springt sie mich an, wenn sie mich länger nicht gesehen hat, bei den Jungs legt sie sich sofort hin, wenn sie sieht, daß sie zu ihr in den Garten kommen, und wartet darauf, daß sie sie streicheln). Bei meiner Kleinen ist es schon komplizierter, sie liebt zwar auch Kinder, ist aber eigentlich für Kinder (noch?) zu temperamentvoll. Deswegen würde ich vorschlagen, wenn ihr euch entscheidet einen Hund zu nehmen, einen schon etwas ausgeglicheren zu nehmen. Die Kinder würden es genießen!
Allerdings bekomme ich auch die Probleme mit, die die Kombination Kind-Hund mit sich bringt. Cindy ist jetzt mehr ein Garten- als ein Wohnungshund, da es für meinen Vater und seine Frau nun mal nicht möglich ist, ständig sowohl bei Hund als auch Kind im selben Zimmer zu sein, und alleine würde ich keinen Hund mit Kindern, zumal solchen, die noch auf recht wackligen Beinen stehen, lassen. Auch fehlen Zeit und Nerven sich so eingehend mit dem Hund zu beschäftigen, wie es eigentlich sein müsste.(Zum Glück gibt es da den Nachbarn). Ich denke, daß besonders die Erziehung eines Welpen zu kurz kommen würde.
Ich fürchte, ich habe euch die Entscheidung nicht leichter gemacht, aber vielleicht konnte ich euch ja ein paar Denkanstöße geben.
Liebe Grüße Caro
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck