Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige? (lang)














Hallo Sonja,
du hast sicherlich die Postings alle gelesen und dir schon deine Gedanken darüber gemacht. Das mit der Pro und Contra-Seite ist bestimmt nicht verkehrt. Zu dem Posting von Bine u. Jule möchte ich noch etwas hinzufügen. Bine ist meine Zwillingsschwester und als wir noch im Kinderwagen (Bj. 63) lagen bzw. saßen, hatten unsere Eltern einen Kiwa für uns in dem wir nebeneinander saßen. Mit so einem breiten Gefährt kommt man natürlich nicht immer in ein Geschäft, also holten sich unsere Eltern einen Schäferhund, der dann vor dem Laden auf uns aufpaßte.
Unser erster eigener Hund war eine Goldi-Hündin wir haben sie mit 10 Wochen zu uns geholt und unsere Kinder waren damals gerade 3 und 8 1/2 Jahre alt und wir waren mitten im Umzug von Baden-Württemberg nach Bayern. Mein Mann war beruflich schon 2 Monate vor dem Umzug in Franken und so blieben mir die Umzugskisten, 2 Kinder und Welpe.-Und was soll ich sagen, ich habe es geschafft.
Ihr solltet euch die Sache gut überlegen mit allen Pro und Contras und euch dann sagen: "Was der Mensch will-was er wirklich will- das schafft er schon!"
Gruß Angelika, die mittlerweile mit Mann, 2Kindern, 4 Hunden, 2 Pferden, 2 Wüstenrennmäusen und 2 Nymphensittichen unter einem Dach lebt!
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck