|
Hallo,
ich besitze auch einen Staubsauer ;-)) aber der Grund warum ich Cindy nicht Zuhause bürste liegt daran das Cindy sich nach dem Bürsten x mal schüttelt und ich die Haare dann wirklich überall hätte. Dabei rede ich nicht nur von den Polstern sondern auch an den Wänden hängen sie und einfach überall (spreche aus Erfahrung). Da ist es mir doch lieber sie schüttelt sich draußen ordentlich aus. Ich nehme die Haare in Zukunft mit wenn ich weiß das das Gras als Tierfutter herhalten muß und nicht damit mich niemand anpöbelt ;o).
Ich bezeichne mich eigentlich als rücksichtsvoll meinen Mitmenschen gegenüber, darum bin ich ja auch dicht bei den Gebüschen um eben andere Leute durch die Haare nicht zu belästigen. Ich kämme nicht am Wegrand und auch nicht auf Parkbänken. Aber ich weiß auch worüber ich mich auch als Nichthundehalter (war schließlich auch vor 4 1/2 Jahren noch einer :o) mehr aufregen würde. Das ist der Müll in den Büschen und die organischen Abfälle sprich Grillresten die überall herumliegen. Komisch das ich noch nie jemanden gehört habe...igitt im Gebüsch liegt eine Mülltüte oder ein Kühlschrank...dagegen schreien alle gleich igitt..ein Hundehaufen oder eben in diesem Fall Hundehaare.
So, solange ich nicht weiß wo das Gras landet, nehme ich in Zukunft die Haare mit. Sollte sich anderseits herausstellen das das Gras nicht als Viefutter verwendet wird, lasse ich sie liegen (oder werfe sie besser in die Sträucher), denn davon profitieren dann auch noch andere Tiere wie die Vögel und auch die Mäuse, die Hundehaare als prima Nistmaterial betrachten.
Was ich auf keinen Fall mache: Ich bürste nicht Zuhause...hab nämlich etwas gegen Hundehaare im Kaffee :o))
So, und nun gehe ich wieder in den Park und wenn dieser Knilch mich wieder anpöbelt, weise ich ihn freundlich darauf hin sich an seine eigene Nase zu fassen.
In diesem Sinne Mfg Simone B. und Cindy **der die Haare immer noch egal sind**
|