Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- cäsi

RE: Wie Kinderlieb sollte ein Hund sein??














Hallo Sandra,

ja mit Kindern und Hunden kann man einiges erleben! Ich finde, dass Kinder lernen müssen, andere Lebewesen zu respektieren. Da ist es egal, ob Hund oder Katze. Aber Kinder kommen auf die tollsten Ideen. Unser Sohnemann hatte mit 10 Jahren auch eine Phase, in welcher er versuchte, wie weit er bei unserem Hund gehen kann. Im Urlaub hatten wir eine lange Strandwanderung unternommen. Unser Hund war entsprechend müde und schlief im Auto neben unserem Sohn ein. Wir mussten kurz unterwegs halten und mein Mann und Sohn waren alleine im Auto. Als ich zurückkam, war mein Mann stinksauer, mein Sohn ein heulendes Elend und unser Hund verwirrt. Was war passiert?

Trotz mehreren Ermahnungen meines Mannes hat unser eigener Sohn unseren Hund immer wieder aufgeweckt. Natürlich konnte unser Hund sich nicht zurückziehen und hat dann mit Drohknurren kurz nach ihm geschnappt (in die Luft). Unser Sohn WEISS, dass man einen Hund nicht beim Schlafen stört!

Mit unserem Hund haben wir nicht geschimpft - wohl aber mit unserem Sohn! Ich könnte mir denken, dass die Jugendlichen gar nicht weiter nachgedacht haben! Jeder einzeln für sich wäre auch wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen.

Ich glaube, dass jeder Hundebesitzer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nur DARF sich ein Hund bei der heutigen öffentlichen Meinung nicht mehr wehren!

Wir Hundebesitzer sollten hierzu versuchen, in jedem Einzelfall eine Aufklärung zu erreichen!

Thema: Wie Kinderlieb sollte ein Hund sein??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck