|
zu früh gedrückt :-(
na ja jetzt aber..
wie kinderlieb oder vielleicht besser wie nervenstark sollte ein hund sein??
wir haten grad echt 1 stunde lang einen tollen spatziergang..ohne regen und selbst im park hab ich mal Rexi laufen lassen..alle leute (waren zwar nicht viele) wurden entweder ignoriert oder wenn sie gerufen hatten nett begrüsst..
dann sind wir runter zu grossen wiese wo uns 3 kinder (so ca 13 jahre alt) schon entgegen gekommen sind..
sie fragten noch ob die 2 beissen und streichelten Gipsy noch..
aber dann müssen sie meine antwort "Nein die beissen nicht" wohl falsch verstanden haben..
sie schienen nämlich verstanden haben "Versteckt euch in den Büschen und wenn die 2 nah genug sind erschreckt sie mal so richtig"
denn genau das taten sie auch..
selbst mir ist das herz vor schreck in die hose gerutscht..Rexi machte einen satz nach hinten vor schreck und lief dann kläffend auf die zu..gut ihn hab ich schnell zu mir gerufen bekommen..
aber Gipsy die erst weiter weg stand vor schreck lief nun bellend um die kinder rum die auch nicht aufhörten sondern dauernd ihr bellen nachmachten..
ich hab bestimmt 10x gesagt sie sollen das lassen aber die mussten wohl taub sein..:-(
ich hab sie dann irgendwie mit dem ball angelockt..was sollte ich auch sonst tun??ihr hinterher und fangen spielen?
da bemüht man sich kinderfreundliche hunde zu haben..aber was nützt es denn wenn sowas passiert..
vielleicht hätten meine 2 auch seelenruhig weitergehen sollen als die kinder aus dem busch sprangen..taten sie aber nicht..
auf dem rückweg kläffte Gipsy auch ein paar kinder an die auf der strasse fussball spielten nun kann ich wieder von vorne anfangen und ihr zeigen das kinder eigentlich nicht böse sind..
von jedem hundehalter wird verlangt das er seinem hund den umgang mit kindern zeigt aber eltern brauchen das wohl umgekehrt wohl nicht??(bevor mich einer falsch versteht ich hab selber kinder aber so ein verhalten würden die nie zeigen)
grus
Sandra
|