Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Seide

RE: Hund knurrt und zittert..














Hi, Doris!

]sicher ist eine Beurteilung aus Distanz immer schwierig.
Da hast Du natürlich schon recht. Trotzdem glaube ich nicht, daß der Hund Angst hat.

]Zumal es ein Irrglauben ist, dass sich Wölfe in freier ]Wildbahn ständig massiv körperlich auseinandersetzen. ]Dominant ist nicht immer der körperlich überlegene. Im ]Gegenteil der souveräne, gelassene, ignorante. halt der ]mit Führungsqualitäten und nicht mit Muckis.

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Natürlich gibt es nicht ständig körperliche Auseinandersetzungen, aber nur so lange, wie der Leitwolf kein Quentchen Schwäche zeigt. Die jungen Wölfe warten nur auf solche Gelegenheiten, um die Führung übernehmen zu können.
Kann Dir ein Buch diesbezüglich sehr empfehlen: "Wolf unter Wölfen" von Freund.
Wenn Du das liest , verstehst Du auch das Hundeverhalten besser. Zumindest mir ist es so gegangen *ggg*.

Und wenn Jürgen vorhat, öfter mit seiner Freundin und deren Hund zusammenzusein, muß er sich selbst gegen den Hund durchsetzen. Geht leider nicht anders.

Liebe Grüße,
Seide
Thema: Hund knurrt und zittert..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck