Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Bianca + Jill

RE: Kann der Hund bei Fremden verzogen werden?














Hallo Mariela,

Hunde können sehr gut unterscheiden, wer ihr Gegenüber ist und bei wem was ausgeführt werden muß und bei wem eben nicht!

Im Grunde genommen haben wir auch 4 Hunde (obwohl wir eigentlich nur 2 haben!), da wir uns eben zu Zweit um unsere Hunde kümmern. Insbesondere unsere Große erlaubt sich Dinge mit meinem Freund, die sie bei mir nie machen würde. Erst gestern hat er fast "den Asphalt geküsst", weil die Große mich sah, da ich mit der Kleinen ca. 100 Meter dahinter kam, sie aber angeleint gewesen ist, die Gunst der Stunde nutzte und inklusive 10-Meter Leine aus dem Stand heraus hinter seinem Rücken in einem unbeobachtetem Moment lospreschte, dummerweise hing er noch hinten dran. Bei mir läuft der gleiche Hund frei!

Auch bei Pflegehunden fällt es mir oftmals auf, dass sie zuhause ein anderes Verhalten an den Tag legen als bei uns.

Also, mach Dir keine Sorgen! Du wirst "Deinen" Hund schon so wiederbekommen, wie Du ihn abgegeben hast. Freu Dich, dass Du ihn gut unterbringen konntest!

Viele Grüße
Bianca und 8 Pfoten
Thema: Kann der Hund bei Fremden verzogen werden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck